"Das Regenbogenkind"
… oder das Märchen vom Mond, der nicht mehr lächeln konnte


Kopieren verboten

  Träume können in Erfüllung gehen...
 
 

Die in Olching lebende Lehrerin für Hauptschulen mit Montessori-Zusatzausbildung, Mutter von drei Kindern, ausgebildete nebenberufliche Puppenspielerin und freiberufliche Autorin Alice Nüßl, hat sich einen Traum erfüllt:

Ihr erstes veröffentlichtes Bilderbuch für Kinder und Erwachsene "Leopold und das Regenbogenkind" (zweisprachig, in deutscher/englischer Sprache), ist erschienen:

im Schmoeker-Verlag ,
Hard-Cover: ISBN - Nr.3-939883-04-2.
Preis 18,80€

 
 

Kurzfassung des Inhalts:
 
  Kopieren verboten

So gerne möchte der Mond einmal den Regenbogen und das lächelnde Regenbogenkind sehen, doch es scheint aussichtslos, dass dieser Wunsch je in Erfüllung geht. Er ist nur noch traurig und versteckt sich.
Die Menschen können den Mond kaum noch sehen und sind auch traurig und verwirrt.
Da ergreift der kleine Leopold die Initiative. Er will die beiden "Elemente" Regenbogen und Mond zusammenbringen, damit der Mond sein Lächeln wieder findet und die Menschen ihren Mond wieder sehen können.
Wie gelingt es ihm?

 
  Träume können in Erfüllung gehen, man muss nur fest daran glauben und etwas dafür tun, dann wird auch das Unmögliche möglich!
Dies ist die Kernaussage des Bilderbuches, das in seiner Zweisprachigkeit, durch die pädagogische Einbindung der englischen Sprache überzeugt.
Die Aquarelle von Crystal. L. Meisinger illustrieren liebevoll diese Geschichte für kleine und große Kinder.

Das Bilderbuch kann ab sofort direkt bei der Autorin bestellt werden!
 
  Kopieren verboten Kopieren verboten Kopieren verboten Kopieren verboten  
  Autorenlesung: